leider abgesagt Wie Sie Ihren Sozialraum erkunden können: Workshop „Fragetasche konkret“

Samstag, 14. November 2020

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Sie wollen neugierig und offen auf Menschen zugehen und sich ihre Anliegen zu eigen machen, um ihnen einen niederschwelligen Zugang zur Liebe Gottes zu ermöglichen? Wir wünschen Ihnen, dass die Fragetasche Sie mit Menschen zusammenbringt, dass Sie Interessierte und Mitmacher kennenlernen, dass Sie verborgene Talente für den gemeinsamen Lebensraum gewinnen können! Der Einführungstag Fragetasche konkret will Sie anregen, kreativ und methodisch Ihren Sozialraum zu erkunden. Sie erfahren, was Sie mit ihr machen können und wo sie Unterstützung und weitere Impulse bekommen. Wenn Sie sich z.B. als Ehrenamtliche/r einer Kirchengemeinde, als Kirchenvorsteher/in, als Mitarbeiter/in in der Erwachsenenbildung oder als Hauptberufliche/r dafür interessieren – Sie sind richtig bei diesem Einführungstag. Sie haben Gelegenheit zu Ausprobieren. Sie können entdecken, was zu Ihnen (und Ihrer Gemeinde/Ihrem Bildungswerk) passt. Drei Schritte erwarten Sie an diesem Tag: 1. Sie werden eingeführt in das Konzept und die Haltungen der Fragetasche. Sie bekommen einen Überblick: Was ist da eigentlich drin? 2. Sie probieren einige Methoden aus, reflektieren dies, tauschen sich mit anderen aus, stellen Fragen dazu. 3. Sie überlegen mögliche nächste Schritte in Ihrem Umfeld. Der Tag hat einen spirituellen Rahmen, Sie erleben sich auch als Teil einer geistlichen Gemeinschaft. Ziel des Tages: Sozialräumliche Beobachtungen haben ihren Blick geweitet und geschärft. Das wird Ihre Arbeit bereichern und voranbringen. Anmeldungen bis 26.10.2020 online: www.afg-elkb.de oder auch online: ebw-rosenheim.de/kalender/20355 – Bitte geben Sie im Feld „Bemerkung“ Ihren Aufgabenbereich an, z.B. ehrenamtl. KV Kirchengemeinde Orthausen.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.