leider abgesagt AUF HERBST VERSCHOBEN Sei kreativ! Theater spielend mit Spaß für`s Leben lernen.

Montag, 19. April 2021

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Sie entwickeln neues Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und lernen Alltagsituationen besser zu verstehen, menschliche Reaktionen zu reflektieren und z.B. Streit, Gehalts- oder Bewerbungsgesprächen souverän zu meistern. Spielerisch und ganz nebenbei wird Ihre Konzentrations-, Fantasie- und Beobachtungsgabe gefordert und gefördert. Sie lernen neue Seiten an sich kennen, Blockaden zu überwinden, entwickeln Körperbewußtsein, Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sich in einer Gruppe, auch ohne Worte, zu behaupten, die Persönlichkeit stärken und neue Kompetenzen entwickeln, sind weitere positive Persönlichkeits-Erfahrungen, die Sie in diesem Kurs mitnehmen werden. Dabei kommt der Spaß garantiert nicht zu kurz! Die Referentin, Elena Weingärtner, studierte Regie und Schauspiel mit Abschluss als diplomierte Theaterregisseurin und Kulturreferentin. Sie hat in Rosenheim zahlreiche Theaterprojekte und Theaterkurse durchgeführt und ist Dozentin an verschiedenen Volkshochschulen im Raum Rosenheim und Referentin beim Bund Deutscher Amateurtheater. „Theater zu spielen heißt auszuprobieren, Mut zu haben außergewöhnliche Situationen zu erleben, dem eignen Spieltrieb freien Lauf zu lassen und erfinderisch zu sein.“ In ihren Kursen werden Fähigkeiten wie Spontanität, Vorstellungskraft, Handlungsfähigkeit, bewusster Umgang mit Gefühlen und Körpersprache, auf spielerische Weise aufgezeigt, verstärkt und gefördert. Die Kurse sind für Theaterenthusiasten geeignet und für alle, die den alltäglichen Lebenssituationen vielleicht einmal anders begegnen wollen und daraus sicher auch etwas für den Alltag mitnehmen werden. Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter https://www.elena-weingaertner.de Bitte bringen Sie eine Mund-/Nasenschutzmaske mit.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.