Musikalische Andacht zur Sterbestunde

Pfarrer Dr. Bernd Rother
Dornenkreuz von Karfreitag
Dornenkreuz von Karfreitag© Bernd Vierthaler

Musikalische Andacht zur Sterbestunde mit Aufführung der „Johannespassion“ von Heinrich Schütz

Alle Plätze sind leider vergeben. Mit etwas Glück werden noch wenige Plätze spontan frei, aber wir können leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Gerne können Sie sch aber für den Gottesdienst um 10 Uhr noch anmelden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ein vierköpfiges Solistenensemble wird gemeinsam mit Kantor Johannes Eppelein an Karfreitag, 2. April um 15 Uhr die „Johannespassion“ von Heinrich Schütz (1585-1672) zur Aufführung bringen. Das etwa 30minütige Werk erfordert keine Instrumente und lässt sich daher mit wenigen Mitwirkenden Corona-konform aufführen. 100 Jahre vor Johann Sebastian Bach gelten die Passionen von Schütz als Meisterwerke ihrer Gattung und Wegbereiter für die bekannten Passionen des Spätbarock.

Pfarrer Dr. Bernd Rother, Liturgie
Murni Suwetja, Sopran
Franziska Bader, Alt
Manuel Warwitz, Tenor
Thomas Hamberger, Bass
Johannes Eppelein, Evangelist

Aufgrund der wegen Corona begrenzten Platzkapazität melden Sie sich bitte vorab im Pfarramt für den Gottesdienst an. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liturgie/Predigt: Pfarrer Dr. Bernd Rother