Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Abendstern-Gottesdienst

Freitag, 19. März 2021
19 Uhr

Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim

Ansprechperson:
Pfarrer Dr. Bernd Rother
Haus auf und aus Fels gebaut

Im letzten Abendstern-Gottesdienst dieses Winterhalbjahres am Freitag, 19. März um 19 Uhr werden wir uns gedanklich mit unserem Lebenshaus befassen. Auf welchen Säulen, auf welchem Grund ist ihr Lebenshaus gebaut?

In einem Gleichnis erzählt Jesus: „Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Platzregen fiel und die Wasser kamen und die Winde wehten und stießen an das Haus, fiel es doch nicht ein; denn es war auf Fels gegründet.“
Der Grund unseres Hauses also ist das Wort Wortes, das wir hören und tun sollen. Das trägt mich. Dieses Fundament gibt meinem Haus Festigkeit und Halt. Wie ist das bei Ihnen?

Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen – das Abendsternteam

Liturgie/Predigt: Pfarrersehepaar Rother und Team