Lesung mit Alois Prinz

Ansprechperson:
Pfarrerin Rosemarie Rother
Alois Prinz© Volker Derlath

ROSENHEIMER LITERATURPREISTRÄGER ALOIS PRINZ liest am 28. März um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek aus seinem neuen Buch „Das Leben der Simone de Beauvoir“. Begleitet wird der Abend von Sängerin Michaela Dietl mit französischen Liedern.

Simone de Beauvoir kämpfte ihr Leben lang gegen Mythen, Vorurteile, Gewohnheiten. Dass man nicht als Frau zur Welt kommt, sondern dazu gemacht wird, ist der Satz, der sie berühmt gemacht hat. Doch Beauvoir ist selbst zum Mythos geworden: zur Ikone des Feminismus, zum Vorbild der modernen, emanzipierten Frau, zur Königin des Existentialismus, zur selbstbewussten Partnerin an der Seite Jean-Paul Sartres.

Eintritt:
10 Euro / ermäßigt 8 Euro plus 10% VVK-Gebühr
Karten gibt es an der Information der Stadtbibliothek oder online über Eventbrite.