mit Einführung von Dekanatskantorin Seonghyang Kim

Ansprechperson:
Dekanin Dagmar Häfner-Becker
Dekanatskantorin Seonghyang Kim

Wir freuen uns sehr, am 17. März um 10 Uhr in der Erlöserkirche unsere neue Dekanatskantorin Seonghyang Kim durch Kirchenrat Wolfgang Böhm und Dekanin Dagmar Häfner-Becker, Pfarrerin Rosemarie Rother und Pfarrer Dr. Bernd Rother in ihr Amt einführen zu können.
Dazu und zu einem anschließenden Empfang laden wir Sie herzlich ein!
Bitte melden Sie Ihr Kommen an unter www.evangelische-termine.de/d-6916657

Seonghyang Kim ist die neue Kantorin im Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim und der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rosenheim. Die 41-Jährige möchte mit ihren künstlerischen Fähigkeiten Konzerte, Veranstaltungen und den kirchenmusikalischen Nachwuchs fördern. Für sie ist Musik eine andere Form, von Gottes Herrlichkeit zu erzählen.

Seonghyang Kim hat ihren Bachelor in Kirchenmusik (Orgel) an der Seoul Theological University und den Master an der Hochschule für Musik in Nürnberg absolviert. An der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth vertiefte sie ihr Studium in Chorleitung, Orgelimprovisation, Orgel- und Klavierpädagogik und Gesang und hat diverse Meisterkurse belegt. Sie hat an mehreren internationalen Wettbewerben teilgenommen und spielte in Fernsehgottesdiensten mit. Zusätzlich bringt sie eine vielfältige praktische Erfahrung aus ihren vorherigen Tätigkeiten u. a. in Seoul, Südkorea, Nürnberg, Bayreuth, München und als Dekanatskantorin für Schwabach und Stadtkantorin an der Stadtkirche Roth mit.
Dekanat und Kirchengemeinde mit Kantorei und Posaunenchor freuen sich auf eine virtuose, kommunikative und inspirierte Kirchenmusikerin.

Liturgie/Predigt: Dekanin Dagmar Häfner-Becker und Pfarrersehepaar Rother