Die Heilkraft des Malens – Wege ordnen (altersgrenzenlos)

Samstag, 13. April 2024

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

„Ebne die Straße für deinen Fuß und alle deine Wege seien geordnet“ – Sprüche 4,26 Mit dem Motiv der Hände und Füße wollen wir unsere aktuelle Lebenssituation wahrnehmen und Neues denken. Wo stehe ich heute? Was/wer trägt mich, hat mich bis hierher getragen? Was ist mein Standpunkt? Wo will ich noch hin? Wo ist es Zeit, loszulassen und/oder einzuwilligen in das, was ist und was neu kommen will. Wo wird es Zeit aktiv zu werden und zuzupacken? Wir erschließen Lebensituationen mit kreativen Methoden (Imagination, Bilder, Collagen, u.a.) und entdecken darin vielleicht auch biblische Themen. Dies kann einen Prozess eröffnen, der zur Weiterentwicklung, Wandlung oder Neuorientiert anregt. Mein Bild kann mir zeigen, in welche Richtung es geht und woher Kraft und Zuversicht für meinen weiteren Weg kommen. Elemente dieser Tage sind biblische Impulse, Wahrnehmungs-und Körperübungen (auch in der Natur), stille Meditationen, gemeinsamer Austausch, kreative Methoden und Malen. Malkenntnisse sind nicht erforderlich. Zur Referentin: Manuela Böhm ist Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG und ausgebildet in Kunsttherapie (Institut Thurid Stewart, M.A. (Imm. Heart College) und Katathym-imaginative Psychotherapie (KB) Prof. Dr.Gina Kästele; Weitere Fortbildungen z.B. in systemisch-phänomenologischer Arbeit und Ausbildung in Meditation, Kontemplation und Exerzitienbegleitung, Exerzitienhaus Gries; Kunstausbildungen an verschiedenen Akademien und bei namhaften Künstlern (Oskar Koller, Siegfried Reinert u.a.).

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.