Geistliche Abendmusik: Chormusik mit dem Renaissance-Chor Bruckmühl (Ltg. I. Gettner)

Freitag, 21. Juni 2024

Ansprechperson:
Prädikant Uwe Kirchschlager
Renaissance Chor

Die Dritte geistliche Abendmusik dieses Jahres hat das Thema „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“.

Nach der Kirchenband „Kunterbund“ und der Folkgruppe „Irish Charms“ wird der dritte Abend dieser Reihe vom „Renaissancechor Bruckmühl“ gestaltet. Der Chor konzentriert sich auf die Musik der Früh- bis Spätrenaissance, also auf die Zeit des 15. und 16. Jahrhunderts.
Die 25 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Dr. Ines Gnettner singen überwiegend a cappella und präsentieren drei- bis fünfstimmige Stücke in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, lateinisch). Dazu gesellt sich das „Ensemble Alte Musik der Musikschule Rosenheim“, das auch früher verwendete Instrumente zum Klingen bringt. Das Ensemble besteht aus Sonja Haller (Blockflöten), Sabine Kadner (Hackbrett), Renate Watzlowik (Bassgambe) sowie Gottfried Hartl (Laute und Altgambe).

Der geistliche Impuls wird von Prädikant Uwe Kirchschlager eingebracht.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Liturgie/Predigt: Prädikant Uwe Kirchschlager