Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Gottesdienst Jubelkonfirmation

Sonntag, 27. November 2016
10 Uhr

Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim
Infos: Barrierefrei, Hörgeschädigtenschleife,
Parkplätze vorhanden

Ansprechperson:
Pfarrerin Rosemarie Rother
Goldene Konfirmation
Goldene Konfirmation Jahrgänge 1965/66© Bernd Vierthaler

In einem festlichen Gottesdienst zum ersten Advent mit Abendmahl und Posaunenchor stimmten wir uns nicht nur auf die nun vor uns liegende Adventszeit ein, sondern feierten auch die goldene Konfirmation der Jahrgänge 1965 und 1966. Auch heute zogen die Jubilare in die Kirche ein, bekamen noch einmal wie damals den Segen Gottes persönlich mit Handauflegung zugesprochen und erhielten eine Urkunde mit dem Segenspruch: Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst war noch beim Kirchenkaffee ausreichend Zeit für Begegnung und Wiedersehensfreude, Geschichten aus alter und neuer Zeit.

Liturgie/Predigt: Pfarrerin Rosemarie Rother
Dateien zum Herunterladen: