KirchenRaum&Spiritualität

Samstag, 7. Juli 2018

Evang.- Luth. Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Mehrere Evang. Bildungswerke Oberbayerns veranstalten eine Fortbildungsreihe für alle, die bei ihren Kirchenführungen über das Faktenwissen hinaus auch eine spirituelle, persönlich bedeutsame Begegnung mit dem Kirchenraum ermöglichen wollen. Vermittelt werden kreative Methoden und ein wacher Blick für die Anliegen der Teilnehmenden aus verschiedenen Zielgruppen. Z.B. geht es am 7.7. um die Kirchenführung mit Kindern, um den Wandel von Kirchen durch Renovierungen, um die Begegnung von Moderner Kunst und alter Kirche, aber auch um Spuren reformatorischen Kirchenbaus in röm-kath. Kirchen. Die Fortbildung umfasst mehrere Wochenenden und Blocktage und beginnt bereits im Juni 2018. Sie kann nur als ganze Reihe gebucht werden; eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Genaue Informationen erhalten Sie beim ebw München, Frau Karin Wolf: tel. 089 552580-70, karin.wolf@ebw-muenchen.de.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.