Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Sonntag, 9.12. 10 Uhr

Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim
Parkplätze vorhanden

Gottesdienst - Einführung des Kirchenvorstands

AiSinger-Chor, Kindergottesdienst

der neue Kirchenvorstand

Der neue evangelische Kirchenvorstand wird in diesem Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Er wird von allen Geistlichen unserer Kirchengemeinde gemeinsam gestaltet und musikalisch umrahmt vom AiSingerChor der Versöhnungskirche.
Dem bisherigen Kirchenvorstand, sowie den Beiräten der Apostel-, Erlöser- und Versöhnungskirche wird in diesem Gottesdienst ebenfalls gedankt.

Im Anschluss findet noch ein Kirchenkaffee statt, bei dem es die Möglichkeit gibt, sich mit dem neuen Kirchenvorstand zu unterhalten.

An diesem Tag finden keine Morgengottesdienste in der Apostel- und Versöhnungskirche statt.

Dem neuen Kirchenvorstand gehören mit Stimmrecht an:
Josephine Binder, Dr. Martin Delp, Johanna Faust, Marena Grautoff, Jochen Himmelreich (nicht mit auf dem Bild), Uwe Kirchschlager, Larissa Koch, Barbara Baronin von Koskull, Susanna Thieg, Thomas Traulsen, Bernd Vierthaler und Carsten de Vries, außerdem die Dekanin und die Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinde.
Neun der zwölf Ehrenamtlichen wurden im Oktober für sechs Jahre gewählt, die weiteren drei berufen. Der Kirchenvorstand hat als Leitungsgremium weitreichende Befugnisse, die sich über das Gemeindeleben hinaus auch auf Personal-, Bau- und Finanzentscheidungen erstrecken.

der neue Kirchenvorstand

Liturgie/Predigt: Pfarrersehepaar Rother und Team

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: