Kantatengottesdienst „Nun danket alle Gott“

Abendmahl, Chor

Sonntag, 7. Oktober 2018

Parkplätze vorhanden

Ansprechperson:
Pfarrer Dr. Bernd Rother
Aufführung der Markuspassion
Aufführung der Markuspassion von Reinhard Keiser am 11. März 2018© Tabea Eppelein

Gottesdienst mit Aufführung der Kantate "Nun danket alle Gott" von G. Ph. Telemann.

Franziska Mandl, Sopran
Tabea Eppelein, Alt
Magnus Dietrich, Tenor
Chor an der Erlöserkirche
Mitglieder des Seraphin-Ensembles München
Johannes Eppelein, Bass & Leitung

Am Erntedanksonntag findet der zweite Kantatengottesdienst dieses Jahres statt. Passend zum Thema Dank erklingt die festliche Trompetenkantate “Nun danket alle Gott” von Georg Philipp Telemann. Der Aufbau des Gottesdiensts wird sich wieder an den musikalischen Tei-len der Kantate orientieren, sodass sich eine einzigartige Synthese aus Musik, Theologie und Liturgie ergibt. Die allesamt professionellen Orchestermusiker sind Mitglieder des Münchner “Seraphin-Ensembles”. Der Chor an der Erlöserkirche wird neben der Kantate auch noch Werke für Chor und Orgel von John Rutter (*1945) präsentieren. Die Predigt zur Kantate hält Pfarrer Dr. Bernd Rother.

Liturgie/Predigt: Pfarrer Dr. Bernd Rother