Osternacht mit Chor; anschließend Osterfrühstück

Pfarrerin Rosemarie Rother
Osterkreuz in der Erlöserkirche
Osterkreuz in der Erlöserkirche© Bernd Vierthaler

Der Herr ist auferstanden. ER ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja. So wird es wieder in der Osternacht erklingen, wozu wir Sie herzlich einladen – ein ganz besonderer Gottesdienst im Kirchenjahr.
Wir feiern die Auferstehung Jesu, erleben wie das Osterlicht die Dunkelheit vertreibt und sich ausbreitet, wir schmücken aus Freude das Kreuz mit Blumen.
Früher war der Tauftermin die Osternacht und so freuen wir uns sehr, dass wir dieses Jahr auch die Taufe eines Kindes unserer Gemeinde in der Nacht feiern dürfen. Der Chor begleitet uns beim Singen.
Begonnen wird die Osternacht am Feuer draußen vor der Kirche, wir ziehen in die dunkle Kirche ein und lassen uns hineinnehmen in das Ostergeschehen.
Im Anschluss daran gibt es noch Osterfrühstück im Gemeindehaus und Eier suchen für die Kleinsten.

Liturgie/Predigt: Pfarrerin Rosemarie Rother und Vikarin Anna Ammon