Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Mittwoch, 3. April 2019
19.30 Uhr

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Zum Karl-Barth-Jahr 2019: „Der ganz Andere“

Im Jahre 1919 veröffentlichte der Schweizer Theologe Karl Barth seinen Kommentar zum neutestamentlichen Römerbrief – Anlass für das Karl-Barth Jahr 2019. Seine dialektisch-theologischen Einsichten waren bahnbrechend und veränderten die theologische Landschaft bis heute. Barth gilt manchen gar als „Kirchenvater des 20. Jahrhunderts“, stammt doch mit der Barmer Theologischen Erklärung ein Dokument des kirchlichen Widerstands maßgeblich aus seiner Feder. Auch war er politisch engagiert. An diesem Abend lernen Sie die Biographie und das Wirken Karl Barths kennen und wir werden ausgewählte Texte gemeinsam lesen und besprechen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur das Interesse an Barth und am Gespräch darüber.
Nachricht verfassen





| Stand

Gemeinde von A bis Z

: