Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Montag, 11. März 2019
19 Uhr

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, 1. Stock, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Hochsensibilität im beruflichen Kontext

Hochsensibilität prägt unser Leben in all seinen Facetten. So auch unsere Haltung zu Inhalt und Form unserer beruflichen Tätigkeit sowie unseren täglichen Umgang u.a. mit Kollegen und Vorgesetzten. Deshalb werden wir an diesem Abend teils grundsätzliche, teils sehr konkrete, situationsspezifische Fragen stellen, wie beispielsweise: Unter welchen Umständen erlebe ich einen Beruf als Bereicherung? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich meine besonderen Fähigkeiten in meine Arbeit einbringen kann? Wie kann ich meine Bedürfnisse gegenüber Kollegen und Vorgesetzten äußern? Gemeinsam werden wir nach jeweils individuell passenden Antworten suchen. Der Erfahrungsschatz der TeilnehmerInnen wird dabei ebenso eingehen wie mein aus langjähriger Arbeit mit Hochsensiblen hervorgehendes Hintergrundwissen.
Nachricht verfassen





| Stand

Gemeinde von A bis Z

: