Sei kreativ! Theater – spontan spielen und staunen, ganz anders als man denkt!

Montag, 4. November 2019

Evang. Gemeindehaus Erlöserkirche, Königstr. 23, 83022 Rosenheim

Was ist denn Theater spielen? Sicher mehr als ein Text, ein paar Bewegungen und Gesten auf einer Bühne. Theater lebt erst richtig durch die Darstellung, die Präsenz und die Begeisterung seiner Darsteller*innen. Theater zu spielen heißt auszuprobieren, Mut zu haben außergewöhnliche Situationen zu erleben, dem eignen „Spieltrieb“ freien Lauf zu lassen und erfinderisch zu sein. Lebe jeden einzelnen Augenblick wie ein Mensch, der zum ersten Mal die Welt erblickt und aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Ziehe andere immer wieder neu in deinen Bann und überrasche und verzaubere sie. In diesem Kurs werden Fähigkeiten wie Spontanität, Vorstellungskraft, Handlungsfähigkeit, Bewusster Umgang mit Gefühlen, Körpersprache,… die oft verborgen in uns schlummern, auf spielerische Weise aufgezeigt, verstärkt und gefördert. Dieser Kurs ist für Theaterenthusiasten geeignet und für alle, die den alltäglichen Lebenssituationen vielleicht einmal anders begegnen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse von Theater und Schauspiel erforderlich. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schuhe und Spielfreude.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.