Wir zeigen Gesicht – ENTFÄLLT

© Eppelein

Konzert des Jugendchores Apostelsingers
Songs und Lieder zum Zuhören und Mitsingen
Musicalaufführung "Wir zeigen Gesicht" von Thomas Riegler (*1965)
Sebastian Gigglinger, Saxophon
Ernst Techel, Kontrabass
Maximilian Waldert, Percussion
Johannes Eppelein, Piano & Leitung
Eintritt frei, Spenden für die Jugendchorarbeit erbeten.

Die 14 Teenies zwischen 10 und 15 Jahren haben sich knapp drei Jahre nach ihrer Gründung ein vielfältiges Repertoire aufgebaut. Die Höhepunkte daraus werden sie am Samstag, 24. Oktober um 17 Uhr in der Versöhnungskirche präsentieren. Im Mittelpunkt des Konzerts steht allerdings die Aufführung des Musicals „Wir zeigen Gesicht“ von Thomas Riegler (*1965). Dessen Rahmenhandlung bildet eine Religionsstunde, in der die Schüler das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter in die heutige Zeit übertragen: Ein Ausländer wird von Skinheads zusammengeschlagen. Während angesehene Bürger (Lehrer und Arzt) feige vorübergehen, zeigt ausgerechnet ein „Penner“ Zivilcourage und eilt dem Fremden zu Hilfe. Ausgrenzung und Solidarität haben an Aktualität (leider) nichts verloren und gerade in Zeiten von wieder aufkommendem Antisemitismus und Hetze gegen Andersdenkende gilt es „Gesicht zu zeigen“.