Adventsandacht – Swinging Christmas

Severinstraße 13

Ansprechperson:
Pfarrer Christian Wünsche
Geschmückter und beleuchteter Weihnachtsbaum und Stern vor dem Eingang der Versöhnungskirche
© Margareta Liebhäuser-Bolte

Wir laden ein zu einer besonderen Adventsandacht am Dienstag, den 21.12.2021 um 19 Uhr vor der Versöhnungskirche. Diese Andacht wird neben einer Ansprache auch ganz viel Musik haben:
Die Damen von LouElle (Ursula von Egloffstein und Elke Stepen) werden mit ihrer bewährten Begleitband (Alexander und Rolf Staiger, Bertram Sick) adventliche Lieder singen und spielen, und dabei ein Repertoire unterschiedlichster Stile nutzen. Von klassischen Adventliedern wie „Maria durch ein Dornwald ging“, jedoch neu interpretiert, über flotte amerikanische Swingmusik wie „Sleigh Ride“ bis zu rockiger Aufbereitung von z.B. „Carol of the Bells“ findet einiges Platz. Lassen wir uns kurz vor Weihnachten ein wenig das Herz öffnen und kurz innehalten.
Geplant sollte die Andacht ca. 45 Minuten dauern. Die Corona Hygieneregeln müssen selbstverständlich eingehalten werden. Also auf Abstände achten; die Küche muss geschlossen bleiben. Falls jemand ein Glas Glühwein möchte, gerne, aber bitte selbst mitbringen.