Dekanatsfrauentag

Pfarrer Christian Wünsche
Porträt der Theologin Dr. Gisela Matthiae
Dr. Gisela Matthiae© Simon Haigermoser

Lachen und Leichtigkeit, wer wünscht sich das nicht? Darum geht es beim Humor ? und noch um viel mehr. Sich selbst zum Lachen zu bringen, wenn man genauso gut aus der Haut fahren könnte. Einen freundlichen Umgang mit Fehlern pflegen, den eigenen und denen der anderen. Die Lust am Träumen, die Hoffnung auf verrückte Wendungen, der augenzwinkernde Umgang mit dem Ernst des Lebens.

Ein Tag mit spirituellen Impulsen, Vortrag und humorvollem Spiel, Singen, Tanzen, Gesprächen, Essen und Trinken – ein Tag voller Möglichkeiten für eigene Erfahrungen.

Dr. Gisela Matthiae ist evangelische Theologin. Seit vielen Jahren bildet sie Clown*innen aus und steht selbst auf der Bühne. Da hat sie gelernt, was Humor bedeutet, wie frei Humor machen kann und wie Humor das Zusammenleben verändert und bereichert. Humortrainerin ist sie auch ohne rote Nase. Dass Humor sogar dem Glauben ähnlich ist, ist eine ihrer Kernbotschaften, die sie auch selbst lebt.

Anmeldungen bis 15. März 2022:
E-Mail dekanatsfrauen.rosenheim@elkb.de

Flyer finden Sie in Ihrer Kirche und den Gemeindezentren.