Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

„Wo wohnt der liebe Gott?“

Gemeindezentrum Versöhnungskirche
Severinstraße 13
83026 Rosenheim

Ansprechperson:

Pfarrer Christian Wünsche
christian.wuensche@elkb.de
Telefon 08031 67570

© Dagmar Heinz-Karisch

Kinderfragen nach Gott und der Welt

Pfarrer Christian Wünsche und Dagmar Heinz-Karisch
Kostenfrei
Anmeldung bis 27.05.2021 über Anmeldeformular

Kinder im Vorschulalter sind oft noch überzeugt, dass Gott in der Kirche wohnt, oder sie haben die Vorstellung von einem Wohnen Gottes im Himmel. Gott aber „wohnt“ tatsächlich überall, und er wohnt vor allem in den Menschen, die ihn lieb haben, egal wo wir sind, Gott ist immer bei uns.

Kinder stellen Fragen, wenn sie anfangen, die Welt zu entdecken und nicht immer ist klar, wie Eltern dem kindlichen Wissensdurst begegnen sollen. Manche Fragen sind einfach zu beantworten, andere wiederum nicht und fordern Eltern heraus. Wir wollen uns gemeinsam Gedanken darüber machen, warum es wichtig ist auf Kinderfragen einzugehen, Antworten zu finden und uns zu fragen, was wir selber glauben.