Konfirmandentag

Pfarrer Christian Wünsche
© Vandenhoeck & Ruprecht

Konfirmanden-Kurs beginnt am Samstag, 9. Juli
für die Apostelkirche, Erlöserkirche und die Versöhnungskirche!

Am Samstag, 9. Juli, von 10.30 bis 16.30 Uhr, beginnt unser neuer Konfi-Kurs. Diesmal in der Versöhnungskirche, Severinstraße 13, 83026 Rosenheim. Das zweite Treffen wird dann schon unsere erste Freizeit von Donnerstagnachmittag 21. Juli bis Sonntagnachmittag 24. Juli in Bairawies sein (keinen Schreck bekommen, die Freizeit liegt nach dem Zensuren-Schluss und ihr werdet hoffentlich alle für Freitag Schulbefreiung bekommen).

Zwanzig hoch motivierte Jugendliche – die Mentoren – freut sich schon auf euch, die diesjährigen Konfirmand*innen. Wir wollen uns in der Regel einmal monatlich samstags, jeweils von 10.30 bis ca. 16.30 Uhr, abwechselnd in einem unserer drei evangelischen Gemeindezentren treffen (Apostelkirche, Erlöserkirche, Versöhnungskirche). Die Mentoren leiten eure Gruppe. Sie werden auch so manch lustige Aktionen und Spiele mit euch machen. Natürlich sind wir Pfarrerinnen bzw. Pfarrer auch mit dabei. Geplant ist, dass wir mit diesem neuen Konfirmandenjahrgang endlich wieder auf zwei Freizeiten fahren können.

Du bist zusammen mit allen, die im Sommer in die 8. Klasse kommen – getauft oder auch nicht getauft – und die Lust auf Konfirmation haben, herzlich eingeladen. Erzähle das bitte auch anderen interessierten Jugendlichen weiter. Zusätzliche Information und Anmeldung über das Pfarrbüro unter Telefon 08031 67570 oder über christian.wuensche@elkb.de.

Schön, wenn du als zukünftige*r Konfirmand*in mit dabei bist!