Ökumenische Exerzitien

Ansprechperson:
Pfarrer Christian Wünsche
© Exerzitienrefererat Bamberg

Unter dem Thema „beziehungsweise“ kommen wir auch dieses Jahr wieder zusammen für ökum. Exerzitien. Jeweils mittwochs, 19.30 Uhr ab 21.2. (5 Abende).
Beziehung gestalten sich in unterschiedlicher Weise. Manchmal fühlen wir uns eingeladen und zugehörig, manchmal ist es kompliziert. Die ökum. Exerzitien im Alltag ermutigen, Kontakt aufzunehmen mit sich selbst, mit Gott und mit anderen Glaubenden und Suchenden, mit denen Sie über Ihre Erfahrungen und Fragen ins Gespräch kommen können. So kann sich jede und jeder mit einem tägichen spirituellen Impuls für zu Hause und einmal wöchentlich gemeinsam in einer offenen ökumenischen Gruppe auf Ostern einstimmen und sich eine kleine Auszeit nehmen – eine Zeit der Stille, für sich selbst, gemeinsam mit anderen und für Gott. Die wöchentlichen Treffen bieten Raum zum Austuasch und zur gegenseitigen Bestärkung. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Weiter Infos erhalten Sie bei Pfarrerin Rother oder Pfarrer Wünsche
Anmeldung bitte bei Pfarrerin Rother unter 08031-61309 oder rosemarie.rother@elkb.de