Weltgebetstag 2024

"… durch das Band des Friedens"

Freitag, 1. März 2024

Katholisches Pfarrzentrum Joh. XXIII
Heilig-Blut-Straße 43a

Ansprechperson:
Pfarrer Christian Wünsche
Ein Olivenbaum-Zweig gegen leicht bewölkten Himmel fotografiert
© Kathrin Schwarze (weltgebetstag.de)

„… durch das Band des Friedens“ – so ist der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024 aus Palästina überschrieben. Frieden im Heiligen Land – das erscheint seit den unfassbaren Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023 und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen wie eine Illusion. Und doch eine Vision, an der die Weltgebetstagsbewegung festhalten will. Wann, wenn nicht jetzt sollten Christinnen und Christen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln? Im gemeinsamen Gebet hoffen wir darauf, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für das Erreichen des Friedens getan wird.

In ökumenischer Verbundenheit feiert die katholische Pfarrei zusammen mit der evangelischen Gemeinde Gottesdienste im Rahmen des Weltgebetstags.

Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Liturgie/Predigt: Weltgebetstag Team