Babysitter-Kurs

Samstag, 20. Juli 2019

Evang.- Luth. Versöhnungskirche, Severinstr. 13, 83026 Rosenheim

In diesem Kurs lernen Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene alles, was ein Babysitter wissen muss.Unter anderem wie ein Babysitter mit Kindern umgeht und was zu beachten ist, um in der Praxis sicher zu werden und diese Sicherheit auch zu vermitteln. Im Einzelnen werden z.B. besprochen: rechtliche Informationen, Verantwortung, Vorstellung der Eltern bzw. des Babysitters, Familienkontakt/Eingewöhnung, Entwicklung von Kindern, Ernährung von Baby und Kleinkind. Im Praxisteil des Kurses geht es ums Wickeln, Füttern und den Umgang mit dem Baby/ Kind, um Unfallverhütung und Tipps für Lieder und Spiele. Am Ende des Kurses gibt es ein Babysitter Zertifikat.

ebw Hier können Sie die Veranstaltung auf der ebw-Webseite ansehen und sich ggf. anmelden

To E-Mail-Adresse fehlt.