Freie Plätze in der Bärchengruppe ab September 2024

Ein gemalter Teddybär
© Andreas Kroiher

Die Bärchengruppe ist eine Spielgruppe für Kinder ab zwei Jahren und findet an drei Vormittagen der Woche im Gruppenraum der Versöhnungskirche statt. Die Kinder besuchen die Spielgruppe in der Regel ein Jahr vor Eintritt in den Kindergarten. Die Termine sind Montag, Dienstag und Mittwoch von 8:30 bis 11 Uhr (außer in den Schulferien).

Wir geben den Kindern viel Zeit sich in unserer kleinen Gruppe einzugewöhnen. Für eine sanfte Ablösung ist es daher wichtig, dass die Kinder anfangs von einem Elternteil begleitet werden.

In der Bärchengruppe haben die Kinder Raum und Zeit zum Spielen, etwa in unserer Puppen- oder Bauecke, zum Basteln und Kneten und für altersgerechte Tischspiele. Im Morgenkreis wird erzählt und zugehört, gesungen, musiziert und gespielt. Bei einer gemeinsamen Brotzeit können sich die Kinder stärken.

Betreut werden 10 Kinder von einer Erzieherin mit Kollegin.
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung über
Karin Kroiher