Die FamilienZeit Rosenheim wurde zum Familienstützpunkt

Susanne Bauer und Dargmar Heinz-Karisch bei der Andacht zur Eröffnung des Familienzentrums
© FamilienZeit Rosenheim

Am 17. März 2024 wurde die FamilienZeit offiziell zum Familienstützpunkt. Dies haben wir mit einem großen Familienfest gefeiert. Nach einer Andacht mit Vorstellung der FamilienZeit und ihren Aufgaben, sowie einem Grußwort von Frau Gabriele Leicht gab es für alle Gäste einen bunten Strauß an Angeboten. Es wurde gemalt, gebastelt und mit Holzbausteinen gebaut. Die Kinder konnten sich im Geschichtenzelt vorlesen, sich von unseren Kolleginnen von „Startklar“ schminken lassen oder das Spiel von Cajon und Handpan ausprobieren. Außerdem gab es verschiedene Gesellschaftsspiele von den Konfis, einen Kicker am Jugendhaus und Sabrina Prengemann stellte ihr Musikangebot „Rasselbande“ vor. Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit einem reichhaltigen Buffet bestens gesorgt. Das Wetter spielte ebenso mit und so wurde die Einweihung unseres Familienstützpunktes zu einem rundum gelungenen Fest.

Was verändert sich dadurch für Familien?

Unsere Ziele und Inhalte der FamilienZeit bleiben die Gleichen. Was bedeutet, dass wir weiterhin viele Angebote für Kinder, Erwachsene, Alleinerziehende, und Zugewanderte organisieren und umsetzen. Wir öffnen unsere Tür für alle, die Unterstützung, Beratung oder Zeit miteinander verbringen möchten. Wir sind ein Ort, an dem sich ausgetauscht, getroffen, informiert, gebastelt, musiziert, und Hilfe erfahren werden kann.
Durch die Umbenennung zum „Familienstützpunkt FamilienZeit“, werden wir seit der Eröffnung durch die Stadt Rosenheim unterstützt, beraten und begleitet. Unsere Netzwerkpartner sind vielfältiger geworden, so dass wir noch stärker auf die Bedürfnisse der Familien eingehen können.
Gerne können Sie uns Ihre Wünsche und Anliegen mitteilen, oder uns in der Versöhnungskirche besuchen. Wir sind vor Ort immer donnerstags von 8 bis 13 Uhr zu erreichen, oder machen Sie einen telefonischen Termin unter der Telefonnummer 0157 58284227 mit uns aus. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Suanne Bauer und Dagmar Heinz-Karisch
Ein Foto von Susanne Bauer (links) und Dagmar Heinz-Karisch (rechts)

Nachricht an Susanne Bauer

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.