Religion, Gemeinde, Gemeinschaft – Anregungen aus dem Epheserbrief. Ein ganzer Tag Theologiekurs

Samstag, 3. Mai 2014

Severinstraße 13

Ansprechperson:
Bernd Vierthaler
Logo des Evang. Bildungswerkes
zum Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg

Was tragen Religion und Glauben zur Lebensqualität bei? Und welche Rolle können Gemeinde und Gemeinschaft dabei spielen? Mancher empfindet Kirche und Gemeinde als zu eng und sieht sich schnell bevormundet. Andere hingegen suchen gerade den Gedankenaustausch in christlicher Gemeinschaft, um ihr Leben in einem weiteren Horizont zu betrachten und Anregungen für ihre Lebensführung zu gewinnen.
An diesem Tag wollen wir uns im neutestamentlichen Epheserbrief auf die Suche nach Anregungen für unser Leben machen. Er entstand erst einige Jahrzehnte nach Christus, als das Christsein nicht mehr ganz neu und jung war und man den Kern des Christseins wieder neu entdecken musste. Wie lassen sich Christsein und Alltagsleben vereinbaren?

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur das Interesse am Thema und am Gespräch darüber. Wir wollen auch gemeinsam zu Mittag essen.

• Infos und Anmeldeformular: finden Sie im Flyer zum Download
  • Anmeldeschluss: 23.04.2014
  • Leitung: Frederika Rauh, Theologin und Religionslehrerin, Pfr. Dr. Bernd Rother
  • Kursgebühr: 19 Euro zzgl. Mittagessen