Lebendige Ökumene an der Versöhnungskirche

gemeinsamer Gottesdienst am Wegkreuz

Wie zur Versöhnungskirche gehören zur Katholischen Stadtteilkirche “Am Wasen” die Gemeinden Aising, Pang und Oberwöhr. Damit bieten sich vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und Zusammenarbeit.

Seit langem schon feiern wir den Palmsonntag gemeinsam am Kreuz in Oberwöhr. Am Ostermontag machen wir uns miteinander auf den Weg: unser Emmausgang führt uns von der Kirche St. Josef/Oberwöhr zu unserer Versöhnungskirche.

In Gesprächen zwischen Pfarrgemeinderat und Beirat tauschen wir uns aus, erfahren voneinander und können Neues planen. Wir laden einander zum Taizé-Gebet ein, wir laden zu ökumenischen Kinderbibeltagen (z.B. an Buß- und Bettag) und beschäftigen uns mit Themen aus Theologie und Gesellschaft im “Glaubenskurs” in der Passionszeit.

Mit den anderen Gemeindebereichen sind wir Mitglied in der “ACK in Rosenheim” (www.ack-rosenheim.de).

Feier am Kreuz in Oberwöhr, Turnerweg

Ostermontag auf dem Weg nach “Emmaus”-Westerndorf (die Kinder sind schon beim Ostereier suchen)