Kirchennacht für Kinder

Abschlussbild am Morgen mit den gebastelten Windlichtern
Abschlussbild am Morgen mit den gebastelten Windlichtern© Görmann

In der Mainacht durften 26 Kinder mit der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim etwas ganz besonderes erleben. Sie verbrachten eine ganze Nacht in der Evangelischen Versöhnungskirche und übernachteten im Kirchenraum. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten die Kinder mit verschiedenen Spielen den Garten und die Kirchenräume unsicher.

Mit viel Kreativität und Freude bastelten die Kleinen anschließend ein Windlicht und gruselten sich noch ein bisschen bei der folgenden Nachtwanderung. Als die Schlafplätze vorbereitet und alle Kinder bettfertig waren, konnten sie bei einer Andacht ruhig werden und entspannen. Munter und vergnügt wurden sie morgens nach einigen Spielen und dem gemeinsamen Frühstück von ihren Eltern abgeholt.