Konzert des Blockflötenconsorts Rosenheim – ENTFÄLLT

Logo Blockflötenconsort

Blockflötenconsort Rosenheim
Monika Cottrell, Leitung
Eintritt frei, Spenden für die Kirchenmusik erbeten!

Am Samstag, 17. Oktober um 18 Uhr präsentiert das Blockflötenconsort Rosenheim weltliche und geistliche Werke der Renaissance und des Barock in der Apostelkirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Förderung der Kirchenmusik erbeten.

Seit Monaten bereitet sich das Blockflötenconsort der Erlöserkirche Rosenheim unter der motivierenden Leitung von Monika Cottrell auf ihr Sommerkonzert vor. Die etwa 15 Blockflötenspielerinnen und –spieler proben jede Woche mehrere Stunden an dem anspruchsvollen Programm. Das Ensemble, das bereits seit Jahrzehnten das musikalische Leben in Rosenheim bereichert, bedient sich bei der Umsetzung der Musik verschiedenster Blockflöten: Vom großen „Subbass“ bis zur kleinen „Sopranino“ kommen über die bekannteren Sopran- und Altblockflöten sämtliche Instrumente der Blockflöten-Familie zum Einsatz, ein richtiges Blockflöten-Orchester. Die ausgewählten Werke und Transkriptionen bieten außerdem vielfältige Besetzungsmöglichkeiten, sodass die Werke abwechslungsreich mal mit dem ganzen Ensemble, z.T. aber auch in unterschiedlichen solistischen Besetzungen dargeboten werden.