Patchworkfamilie gestalten – Flickwerk oder Kunstwerk?

Kindergarten Apostelkirche
Hailerstraße 30

Susanne Bauer

Zwischen Glücksgefühlen und Alltagsrealität – Hilfen und Unterstützung für ein Gelingen des Zusammenlebens

Die neue Familienkonstellation basiert auf dem Glück einer neuen Liebe zwischen den Erwachsenen – Verlust und Verletzungen stehen trotzdem dahinter. Bei allen Beteiligten. Das macht den Neustart nicht gerade einfach.
Auf einmal haben Kinder 2 Mütter und 2 Väter, und die Eltern: 5 statt 2 Kinder? Absprachen, neue Regeln, Erwartungen, Befürchtungen, Ängste, Hoffnungen….
Viele Anforderungen und oft widerstreitende Gefühle stürmen auf alle Beteiligten ein.
Welche Schwierigkeiten auftreten können und wie es gelingen kann, die neuen Familienbeziehungen zu stärken, darüber gibt Manfred Jahn, Sozialpädagoge, systemischer Therapeut von der Caritas Erziehungs,- Jugend- und Familienberatungsstelle sachliche Infos und moderiert den Austausch zu Fragen, die diese Lebenssituation aufwirft.

Kostenfrei.

Anmeldungen bis 07. Oktober über das ebw: https://ebw-rosenheim.de/kalender/24422