Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst

mit Tieren im Pfarrgarten Apostelkirche, familienfreundlich

Freitag, 6. Oktober 2017

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Ansprechperson:
Pfarrer Michael Markus
michael.markus@elkb.de
Pfarrer Michael Markus mit seinem Hund
Pfarrer Michael Markus mit seinem Hund Tessi© von Privat

“Auch Tiere haben eine Seele” Ein Gottesdienst für Mensch und Tier findet im Garten der Apostelkirche zum ersten Mal statt. Mit dabei sein können Tierevom Elefanten über ein Pferd oder einen Esel, bis hin zum Floh – jedes Tier, das transportabel ist, kann mitgenommen werden. Natürlich nur sofern sie andere Menschen und Tiere nicht gefährden.

Freude an der Schöpfung Gottes und die Verantwortung für unsere Mitwelt stehen im Vordergrund.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrer Michael Markus und Pfarrer Sebastian Heindl
Die Band Tea Cup sorgt für die Musikalische Begleitung.

Wetterinfo: Sollte es regnen, wird die Veranstaltung ins Foyer des Gemeindezentrums verlegt.

Dateien zum Herunterladen:
To E-Mail-Adresse fehlt.