Kindermusical „Luther macht Schule“

Samstag, 15. Juli 2017

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Kinderchor an der Apostelkirche
KMD Andreas Hellfritsch, Klavier
Maximilian Waldert, Schlagzeug

Gesamtleitung: Daniela Schnier

Unser diesjähriges Musical im Jahr des Reformationsjubiläums heißt „Luther macht Schule“ und wurde von Birgit Pape geschrieben. Es erzählt in schwungvollen, fröhlichen Spielliedern und anhand von Szenen das Leben und Wirken von Martin Luther Die Geschichte spannt einen Bogen von Luthers Kindheit in Eisenach über das Möchsleben im Augustinerkloster in Erfurt, den Thesenanschlag in Wittenberg, bis hin zur Übersetzung der Bibel auf der Wartburg. So bekommen die Kinder, aber auch Erwachsene einen guten Überblick und erfahren viel über die damalige Zeit und auch über Weggefährten von Martin Luther.