Peter Schindler: Max und die Käsebande

Freitag, 20. Juli 2018

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Kinderchöre an der Apostelkirche
Johannes Eppelein, Leitung

Die Kinderchöre an der Apostelkirche präsentieren bei ihrem alljährlichen Sommermusical in diesem Jahr das Kindercriminal „Max und die Käsebande“ von Peter Schindler (*1960). Das Musical handelt von der Bedrohung der Käsevielfalt im Königreich Käsien durch den Schurken Yogi Yoghurt und seinen Kompagnon Rolly Harzer, die die Welt mit gewinnversprechendem Einheitskäse überfluten wollen. Gut, dass sich das Maus Max und seine Käsebande samt den Käsern Molly Appenzell, Seppi Blauschimmel, Jacky Chester, Francois Camembert, Luigi Parmigiano, sowie Antje Edamer nicht gefallen lassen. Für reichlich Spannung für die ganze Familie ist also gesorgt! Neben dem Kinderchor wird eine Rhythmusgruppe mit Bass und Schlagzeug für den richtigen Schwung sorgen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Kostendeckung erbeten.