Gitarrenkonzert mit Konzertgitarrist Holger Marschall

Freitag, 8. Juni 2018

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Holger Marschall
Konzertgitarrist Holger Marschall

Der aus Augsburg stammende Konzertgitarrist Holger Marschall gibt einen Gitarrenabend in der wunderbaren Apostelkirche in Rosenheim.
Das Programm steht ganz im Zeichen spanischer Gitarrenmusik mit Werken von Gaspar Sanz/Narciso Yepes, Fernando Sor, Isaac Albéniz und Manuel de Falla.

Holger Marschall studierte an der Musikhochschule in Köln bei Eliot Fisk, der wiederum Assistent des legendären spanischen Gitarristen Andrés Segovia war. Somit in direkter Linie mit der spanischen Gitarrentradition stehend fühlt sich Holger Marschall dieser Musik besonders verbunden. Als gefeierter Gitarrist ist er regelmäßig Gast zahlreicher Konzertstätten im In- und Ausland.