Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Mittwochs-Frauen

Mittwoch, 13. März 2019
17 Uhr

Gemeindezentrum Apostelkirche
Lessingstrasse 26
83024 Rosenheim

ein Händler in Tansania

Tansanische Impressionen – ein Reisebericht in unser Partnerdekanat Lupembe

Drei Wochen war die Delegation des Dekanats Rosenheim in Tansania, Ostafrika und hat dort neun Kirchengemeinden besucht. Die Eindrücke und Begegnungen waren sehr berührend. So schreibt Cornelia Opitz in ihrem Reisebericht: „Wir sind vielen freundlichen Frauen und Männer in den Gemeinden begegnet, die uns sehr gastfreundlich und offen aufgenommen haben. Wir sind Kindern in den Schulen begegnet, aber auch den Großeltern mit ihren Enkeln, die nun Aidswaisenkinder sind. Wir waren in den Hütten der Alten und Kranken. Wir haben geweint und gelacht, wir haben fröhliche Gottesdienste gefeiert, in denen wir die kraftvolle Gegenwart Gottes gespürt haben und die tiefe Verbundenheit im Glauben mit unseren tansanischen Freunden und Freundinnen.“

Herzliche Einladung zum Vortrag mit Bildern mit Cornelia Opitz, Religionspädagogin