„Sweet Bird“ – Kammermusikabend

Lessingstrasse 26

Trio "Sweetbird"© Rebekka Höpfner

„Sich üben im Lieben“

Am Sonntag, den 7. Juli findet um 19 Uhr ein Konzert für Sopran, Querflöte und Klavier bzw. Orgel in der Apostelkirche Rosenheim (Lessingstr. 26) statt. Zum Thema „Sich üben im Lieben“ musizieren Dagmar Gareis (Sopran), Alice Guinet (Querflöte) und Rebekka Höpfner (Cembalo). Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Kostendeckung erbeten.

Drei Größen der Rosenheimer Musikszene haben sich zum Trio „Sweetbird“ zusammengeschlossen: Die Sopranistin Dagmar Gareis (Kolbermoor), die Flötistin Alice Guinet (Rosenheim) und Pianistin Rebekka Höpfner (Kolbermoor). In ihrem überwiegend weltlichen Programm „Sich üben im Lieben“ gehen sie der Lebenslust und dem Lebenssinn in Arien und Instrumentalwerken der Barockzeit nach: Intime Zwiesprache und heiteren Wettstreit vereinen die beiden Stimmen von Sängerin und Flötistin. In weltlichen Arien und Kantaten von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann unterhalten sie sich über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe und Sehnsucht, Glück und Zufriedenheit. Im barocken Dialog der Temperamente kommen beide zu ihrem Recht: Melancholie und Munterkeit. Auch ohne Worte spricht die Musik in Sonaten für Flöte und Orgel.