Zwischen Himmel und Erde

Sonntag, 19. Mai 2019

Lessingstrasse 26
Weitere Infos: Aufenthaltsraum für Eltern mit Kleinkindern mit akustischer Übertragung des Gottesdienstes, Wickeltisch

Ein Konzerterlebnis der besonderen Art unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers Prof. Dr. M. Piazolo erwartet die Zuhörer in den Monaten Mai und Juni in unserer Region: Es findet eine Konzertreihe mit Werken der beiden großen Meister

J. S. BACH und W. A. MOZART für Trompete und Orgel statt.

Stefan Moser, Orgel, ist ein international renommierter Konzertorganist und Kirchenmusiker an der Heilig-Geist-Kirche zwischen Viktualienmarkt und Marienplatz in München, er musiziert zusammen mit Maximilian Waldert (Trompete) aus Griesstätt; unter dem Motto ?Zwischen Himmel und Erde? werden sie geistliche und weltliche Werke der beiden großen Meister W. A. MOZART und J. S. BACH zur Aufführung bringen.

Bei der Premiere ?der Konzertreihe in Rosenheim wird das Konzert durch einen geistlichen Impuls von Pfarrerin Claudia Lotz bereichert.
Bei den nächsten Konzerten in Neubeuern und Haag übernehmen diese Aufgabe dankenswerter Weise Pfarrer Christoph Rudolph bzw. Pawel Idkowiak.