Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

„Lichtreflexe“ Der Andere Gottesdienst

Sonntag, 2. Februar 2020
10 Uhr

Apostelkirche
Lessingstrasse 26
83024 Rosenheim

2. Februar um 10 Uhr feiern wir wieder einen Anderen Gottesdienst in der Apostelkirche. Lichtreflexe ist das Thema. Gotteserscheinungen, Epiphanien, sind oft mit Lichterlebnissen verbunden. Paulus wurde zu dem Apostel, den wir aus dem Neuen Testament kennen, durch eine Gottesoffenbarung, bei der er von einem hellen Licht umstrahlt wurde, so dass er ein paar Tage nichts mehr sehen konnte. Haben wir solche Erlebnisse auch? Lichterscheinungen? Gottesoffenbarungen?

Liturgie/Predigt: Pfarrerin Claudia Lotz