Kinder- und Familienandacht für zu Hause

ein Herzstein in der Hand

Thema: Ich bringe meine Sorgen zu Gott

Werft alle Sorgen auf Gott, denn Gott kümmert sich um euch.
(1. Petrusbrief, Kapitel 5, Vers 7)

Wir machen uns Sorgen. Die Kinder bemerken unsere Sorgen und haben selbst welche. Wir sorgen uns um die Gesundheit – unsere und die von anderen. Wir sorgen uns um unsere Arbeit, den Arbeitsplatz, das Geschäft und unsere finanzielle Situation. Wir sorgen uns um unsere Beziehungen zueinander, da gibt es Anspannung, die auch zu Streit und Missverständnissen führen kann. Wir sorgen uns um die Welt und um das, was kommen wird. Diese Sorgen können wir in einem kleinen Ritual zu Hause teilen.

Dadurch verschwinden sie nicht. Sie bekommen aber Worte und wirken nicht im Untergrund. Wir sehen einander und suchen Rückhalt bei Gott.

Hier das Lied als Youtube Video zum Mitsingen

Hier das Angebot zum Herunterladen für eine Andacht und eine Bastelanleitung für einen Handschmeichler.

Dateien zum Herunterladen: