FamilienZeit

FamilienZeit Werbefahne vor dem Gemeindezentrum

Seit Herbst 2019 gibt es die „FamilienZeit Rosenheim“. Unter der Leitung von Dagmar Heinz-Karisch wurde am Gemeindezentrum der Versöhnungskirche ein Ort geschaffen, an dem Familien die Möglichkeit bekommen, sich zu begegnen, neues zu entdecken und miteinander Zeit zu verbringen.
Die FamilienZeit möchte für Menschen da sein, ihnen zuhören und sie unterstützen!

Schenken Sie Halt und Zuversicht für Familien. Mit ihrer Hilfe und Unterstützung tragen Sie u.a. dazu bei, dass:
  • Menschen im Ruhestand neue Perspektiven gewinnen, Großeltern ihre Rolle in der Familie einnehmen
  • Eltern ihre Kinder besser verstehen lernen und ihre Erziehungskompetenz erweitern
  • Familien sich gegenseitig unterstützen
  • Gemeinsames Singen/Musizieren, Werken und gegenseitiger Austausch möglich wird
  • Beratung erhalten
  • Vernetzung ermöglicht wird

Einmalige Spenden, oder monatliche Dauerspenden machen es möglich, dass die FamilienZeit auch in Zukunft diese Aufgaben wahrnehmen kann!