Der Kirchenvorstand unterwegs

Nahaufnahme vom Kirchturm mit Uhr und Sonnenuhr im Kloster Neustift, Brixen
Kloster Neustift – der Kirchturm© Bernd Vierthaler

Nachdem die Wahl des Kirchenvorstands nun schon mehr als eineinhalb Jahre zurückliegt, galt es, dass sich die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher nun auch einmal außerhalb der abendlichen Sitzungen kennenlernen.

So führte uns eine Wochenendtagung Mitte September nach Brixen ins Kloster Neustift.

In wunderbarem Ambiente beschäftigten wir uns mit zwei Bibelarbeiten, gestalteten selbst unseren Sonntagsgottesdienst und hatten auch noch Zeit, ein bisschen für unsere Kirchengemeinde in die Zukunft zu blicken.

Der Samstagnachmittag stand dann zur freien Verfügung. Bei schönstem Wetter bildete sich eine aktive Männer-Gruppe, die auf einer Wanderung die Franzensfeste in Angriff nahm – angeblich wurde ein ganz schöner Stechschritt vorgelegt. Andere spazierten in die schöne Altstadt nach Brixen und genossen das italienische Flair oder gingen schwimmen.

Der sonntägliche Gottesdienst stand dann unter dem Motto „Aufbruch“ – wir hoffen dieses Aufbruchgefühl auch in die Gemeinde zu transportieren. Seien Sie gespannt.

Susanna Thieg