Aktuelle Corona-Infos

Corona Virus

Der Lockdown wurde wieder verlängert.

• Bis einschließlich 7. März finden keine Veranstaltungen in unseren Gemeindezentren statt. Es dürfen sich also keine Gruppen und Kreise in unseren Gemeinderäumen (in Präsenz) treffen. Wir werden verstärkt eine Online-Variante nutzen, wo dies möglich ist.
  • In unseren Gottesdiensten und Andachten – egal ob in der Kirche oder im Freien -
    • muss durchgängig eine FFP2 Maske getragen werden. NEU
    • darf aktuell nicht mehr von der Gemeinde gesungen werden.

Unsere Gottesdienste und Andachten sind trotzdem weiterhin erlaubt. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
„Denn der Mensch lebt nicht vom Brot alleine (Matthäus, Kapitel 4, Vers 4). Lesen Sie hier, warum es wichtig ist, dass wir weiter Gottesdienst feiern: Warum Gottesdienste weiter stattfinden sollen – Ein Plädoyer für die Bedürfnisse der Seele“.

Natürlich finden alle unsere Gottesdienste unter Einhaltung der aktuellen Hygienekonzepte statt. Darin enthalten sind die üblichen Schutzmaßnahmen, Hand- und Flächendesinfektion, Abstand zueinander halten und durchgängig eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Ganz wichtig ist uns: alle Seelsorgerinnen und Seelsorger sind gerade jetzt für Sie da und haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.