Ein Bus für unsere evangelische Schule

der Bus der APS mit Lernenden

der Bus der APS mit Lernenden Die Aktive Projekt-Schule (kurz APS), unsere evangelische Mittelschule in Stephanskirchen, ist Ende 2020 von der Augustinum gGmbH-Gruppe (augustinum.de/augustinum-gruppe) überrascht worden.

Der projektorientierten Schule ab Klasse 5 wurde ein gebrauchter Kleinbus in hervorragendem Zustand geschenkt, den Lernende der Schule mit Christiane Gaudlitz-Hartmann (2. Vorstand des Schulträgers) und der Schulleitung Angelika Thomas-Photiadis im Advent 2020 super gepflegt entgegen genommen haben.

Die Lernenden haben sich auf dem Heimweg schon Gedanken gemacht, wie das Nummernschild heißen könnte und sich auf: RO-AA 2021 verständigt: Bedeutet – Landkreis Ro senheim – vom A ugustinum im A dvent geschenkt.

Das Team der APS ist überzeugt, dass der Bus dafür sorgen wird, dass nach den herausfordernden Corona-Monaten im Gedanken der Evangelischen Schulstiftung in Nürnberg https://www.essbay.de noch mehr Gutes in der APS entfaltet! Der Bus wird vor allem für die vielzähligen Projektgruppen wie z.B. das Team Gartenbau oder das SVT-Team genutzt, die sich für Kleinkinder und Senioren engagieren.

Nun wurde der Bus nach dem harten Winter auch mit Logos beschriftet. Den wirklichen Genuss und Mehrwert werden die Lernenden im Mai erfahren, wenn endlich die Projektgruppen wieder ins Wirken kommen können.

Angelika Thomas-Photiadis