Deckenspenden für die Ukraine

© Markus

Aktion war erfolgreich!

Am Freitag, dem 4. März 2022, starteten drei Transport-Sprinter mit ca. 1600 gespendeten Decken und weiteren Materialien nach Siret in Rumänien nahe der ukrainischen Grenze. Zwölf Ehrenamtliche hatten die Decken in rund 360 Säcke gepackt, die private SpenderInnen in die Apostelkirche und in die Außensammelstelle der Evang.-Luth. Kirche Großkarolinenfeld, und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen Westerham gebracht hatten.

Zwei Sprinter wurden von einem Rosenheimer Geschäftsmann gesponsert, ein weiterer durch Vermittlung von Bernd Vierthaler von der Bayerischen Ostgesellschaft bereitgestellt. Den jugendlichen Mentoren machte die Transportkette zum Fahrzeug viel Spaß (Foto).

Unsere 5-Tage-Blitz-Aktion war der konkreten Bedarfsmeldung von der rumänischen Grenze an Christian Seidel, dem Hauptinitiator und seinem Freund, Dr. Klaus Schweda vom Beirat der Apostelkirche, sowie der Schnelligkeit und der Eigendynamik des Deckenspenden-Aufkommens geschuldet.

Herzlichen Dank allen Spender:innen und Helfer:innen!

Pfarrer Michael Markus

To E-Mail-Adresse fehlt.