Adressen & Kontakte

pfarramt.rosenheim@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Dekanatskantor

Johannes Meidert ist seit März 2022 als Dekanatskantor in der Gemeinde und im Dekanatsbezirk Rosenheim tätig. Hier leitet er u. a. den Chor an der Erlöserkirche. Auch auf der Orgelbank ist er anzutreffen.

Johannes Meidert wurde 1981 in Nordrhein-Westfahlen geboren und wuchs in Rosenheim auf. Nach Instrumentalunterricht auf Geige, Bratsche und Klavier erhielt er seinen ersten Orgelunterricht vom damaligen Rosenheimer Kantor KMD Bernhard Krikkay. Johannes Meidert studierte Kirchenmusik (B-Diplom) und Dirigieren mit Schwerpunkt Chorleitung an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth u. a. bei Prof. KMD Karl Ratgeber und GMD Roger Boggasch. Er war Stipendiat der Bachwoche Ansbach und besuchte zahlreiche Kurse u. a. bei Thurlow, Hiller und Ericson.

Von 2008 bis 2022 war Johannes Meidert als Kantor an der evangelischen Christuskirche in Straubing tätig. Wie schon dort, teilt er sich auch die Rosenheimer Kantorenstelle mit seiner Frau Magdalena.
In seiner Freizeit kocht er gerne und verbringt Zeit mit seinen Kindern.

Nachricht an Johannes Meidert

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.