Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Adressen & Kontakte

Kantor Johannes Meidert

Dekanatskantor Johannes Meidert

ADR

Dekanatskantor Johannes Meidert

Telefon 08031 2071-19
Telefon 0151 27581680
johannes.meidert@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Evang.-Luth. Pfarramt Rosenheim

Königstraße 23
83022 Rosenheim
Telefon 08031 2071-0
pfarramt.rosenheim@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Dekanatskantor

Johannes Meidert ist seit März 2022 als Dekanatskantor in der Gemeinde und im Dekanatsbezirk Rosenheim tätig. Hier leitet er u. a. den Chor an der Erlöserkirche, den Kinderchor und den Jugendchor „Apostelsingers“. Auch auf der Orgelbank ist er anzutreffen.

Johannes Meidert wurde 1981 in Nordrhein-Westfahlen geboren und wuchs in Rosenheim auf. Nach Instrumentalunterricht auf Geige, Bratsche und Klavier erhielt er seinen ersten Orgelunterricht vom damaligen Rosenheimer Kantor KMD Bernhard Krikkay. Johannes Meidert studierte Kirchenmusik (B-Diplom) und Dirigieren mit Schwerpunkt Chorleitung an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth u. a. bei Prof. KMD Karl Ratgeber und GMD Roger Boggasch. Er war Stipendiat der Bachwoche Ansbach und besuchte zahlreiche Kurse u. a. bei Thurlow, Hiller und Ericson.

Von 2008 bis 2022 war Johannes Meidert als Kantor an der evangelischen Christuskirche in Straubing tätig. Wie schon dort, teilt er sich auch die Rosenheimer Kantorenstelle mit seiner Frau Magdalena.
In seiner Freizeit kocht er gerne und verbringt Zeit mit seinen Kindern.

| Stand