Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Adressen & Kontakte

Lilly Witte

Dekanatsjugendreferentin Lilly Witte

ADR

Dekanatsjugendreferentin Lilly Witte

Telefon 08031 380600
Telefon 01703388102
lisa.witte@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Evang.-Luth. Pfarramt Rosenheim

Königstraße 23
83022 Rosenheim
Telefon 08031 2071-0
pfarramt.rosenheim@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Ich bin die Lilly. Ich bin gelernte Sonderschullehrerin und arbeite seit 2020 als Dekanatsjugendreferentin im Jugendwerk in Rosenheim.
Schon früher war ich selbst ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend engagiert. Sowohl in der Kirchengemeinde Haag habe ich eine Kindergruppe mitgeleitet, als auch im Dekanat das große Kinderzeltlager und den Gruppenleiterkurs.
Danach hat es mich zum Studium aber erstmal nach Würzburg gezogen und danach zum Referendariat noch weiter in den Norden, wo ich dann ein paar Jahre in Hamburg verbracht habe.

Hier im Jugendwerk bin ich jetzt zum Beispiel dafür zuständig, dass die Jugendleiter in den Gemeinden des Dekanats gut ausgebildet sind, kümmere mich also mit um den Gruppenleiterkurs. Aber ich biete auch Freizeiten an, bin für unsere Jugendbegegnung mit Tansania zuständig und für unseren Leitenden Kreis, der die Vollversammlungen aller Jugendleiter im ganzen Dekanat organisiert.

Seit Mai 2022 bin ich nun aufgrund der vielen Änderungen im Landesstellenplan nicht mehr nur für Dekanatsaufgaben zuständig, sondern mit einem halben Stellenanteil fest für die Region Mitte zuständig. Das heißt, für die Kirchengemeinden Rosenheim & Stephanskirchen.
Wir werden in der nächsten Zeit also gemeinsam schauen, wo die Regionenreise hingehen kann. Was können wir alles gemeinsam gestalten? Welche Projekte sind sinnvoll für die ganze Region? Wo braucht ihr aber auch selbst in eurer Gemeinde Unterstützung in der Jugendarbeit? Wo gibt es etwas, was ihr unbedingt machen oder anbieten wollt, ihr braucht aber Unterstützung?
Aber auch gemeinsam Zeit verbringen, ratschen und viel Spaß haben, soll dabei nicht zu kurz kommen!

Ich bin gespannt auf die kommende Zeit in der Region und mit euch!

| Stand