Segen und Trauung to go am Valentinstag

von 15 bis 19 Uhr
in der Erlöserkirche
in Rosenheim

Am Valentinstag gab es in der Erlöserkirche das Angebot, sich persönlich segnen zu lassen für den gmeinsamen Lebensweg. Paare konnten sich auch kirchlich trauen lassen – wenn die standesamtliche Trauung schon vollzogen ist.

Das Angebot wurde erfreulich gut angenommen. 5 Paare mit Trauurkunde wurden gesegnet oder getraut und weitere 6 Paare kamen einfach so vorbei zur persönlichen Segnung. Dekanin Häfner-Becker, Pfarrerin Rosemarie Rother und Pfarrer Dr. Bernd Rother standen bereit, die Paare zu betreuen. Die Atmosphäre war sehr schön in der liebevoll geschmückten Kirche. Die Paare fühlten sich alle wohl und waren fröhlich und dankbar für dieses besondere Angebot.

Dekanin Häfner-Becker im Interview Erste Berichte vom Tag:

Ein Fernsehteam von SAT 1 kam aus München angereist, um aktuell von einer Trauung to go zu berichten.
Das erste Paar berichtete freudig, dass sie nun schon zum dritten Mal – jetzt mit kirchlichem Segen – geheiratet haben.
Alles weitere im kurzen Clip >> Link zum Bericht auf SAT 1

Radio Regenbogen und die überörtliche Presse waren auch mit vor Ort.

Für das OVB hat Frau Wunsam einen Artikel geschrieben >>>Link

Kontakt: