Die Pilgerfahrt/Hadsch bei Muslimen und Christen

>>> Vortrag wegen Erkrankung heute abgesagt <<<

Kurzvortrag und Gespräch mit Imam Harun Gülten und dem kath. Theologen Dr. Andreas Renz.
Imam Harun Gülten aus Pfaffenhofen/Ilm stellt die Pilgerfahrt/Hadsch der Muslime vor. Der kath. Theologe Dr. Andreas Renz stellt ihr christliche Formen des Pilgerns gegenüber. Wir erzählen einander von unseren Erfahrungen beim Pilgern, entdecken Gemeinsames und Trennendes und vertiefen unseren eigenen spirituellen Weg.

Referenten:
Imam Harun Gülten, Pfaffenhofen/Ilm, geboren und Abitur in Deutschland, Studium der islamischen Theologie in der Türkei
Dr. Andreas Renz, kath. Theologe, Beauftragter der Diözese München und Freising für den interreligiösen Dialog

Moderation:
Cetin Fidan, Freia Rauh und Christof Langer

Ort: DITIB-Moschee, Georg-Aicher-Straße 3a, 83026 Rosenheim
Dienstag, den 14.11.2023, um 19.30 Uhr

Gebühr: keine, freiwilliger Unkostenbeitrag

Anmeldung erwünscht
info@bildungswerk-rosenheim.de, www.bildungswerk-rosenheim.de
Telefon 08031/23072-0

Veranstalter: