Es ist dieselbe Sonne – Liedermacherkonzert

Es ist dieselbe Sonne, die dich und mich bescheint. Es ist derselbe Gott, der es gut mit uns meint . . .
Gabi & Dr. Amadeus Eidner – ein christlicher Liedermacher – Ehepaar aus Chemnitz – vermitteln mit den einfühlsamen Songs ihrer Alben „Spürst du noch den Wind“ und „Jesus ist die Mitte meiner Welt“ (ABAKUS Musik Verlag, Produzent: Siegfried Fietz) wichtige Denkanstöße für das Wiederentdecken froh machender Werte für unser Leben.
Mit den gleichnamigen Programmen und ihren beliebten Holzwürmern „Bohra & Bohris“ – Mitmach – Singspielen für Kinder haben sie bisher über 3.000 Auftritte in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz erfolgreich gestaltet. Kraftvolle Lieder, die mitreißen – aber auch leise, besinnliche Töne bieten ein breites Spektrum an Auseinandersetzung mit Themen unserer Tage.

Musik als Transportmittel allgemeinverständlicher, christlicher Texte trifft im Kernpunkt ihr Anliegen und kommt in ihren Konzerttiteln und meditativ vorgetragenen Bibeltexten zum Ausdruck. Ebenso wichtig ist den Liedermachern das gemeinsame Singen mit den Zuhörern.

Seit Januar 2020 werden sie in einem besonderen Live – Projekt von dem erstklassigen Sänger, Instrumentalisten, Komponisten, Texter, Arrangeur und Toningenieur MANUEL SCHMID unterstützt, der sich seit 2012 als Frontmann der legendären Art-Rock-Band STERN MEISSEN und mit zahlreichen anderen musikalischen Aktivitäten einen sehr guten Ruf erspielt hat. Die Symbiose aus neuem geistlichen Liedgut und einem Sänger und Instrumentalisten, der sich durch unbändige Spiel- und Musizierfreude und hohe Vielseitigkeit auszeichnet, verspricht temperamentvolle, abwechslungsreiche Arrangements mit Einflüssen aus Folklore, Pop, Rock und Jazz.

Wir laden Sie ein, wertvolle Inhalte in einer interessanten und anregenden Form neu zu entdecken.
Ob als aufmerksamer Zuhörer oder als begeisterter „Mitmacher“– seien Sie herzlich willkommen!

Eintritt:
  • Erwachsene 10 €